FAQ

Ja, alle Preise sind inklusive MwSt.Wie bestelle ich meine Kissen?

Sie bestellen unsere Kissen nach Maß einfach schrittweise. Starten Sie hier mit Schritt 1!

 

Kann ich nur Kissenbezüge nach Maß bestellen?

Ja, das ist möglich. Sie wählen dann bei Schritt 2 “Nur Kissenhülle”. Denken Sie aber daran, dass sich Ihr Kissen bei Nutzung möglicherweise verformt.

 

Kann ich nur Kissenfüllungen bestellen?

Ja, das ist möglich. Sie wählen dann bei Schritt 2 “Nur Kissenfüllung”.

 

Kann ich auch Stoff in Meterware bestellen?

Ja, das ist möglich. Diese können Sie über unser Kontaktformular. bestellen. Vermelden Sie die Stoffsorte, den Namen, die Nummer und die Abmessungen.

 

Sind die angegebenen Preise inklusive MwSt?

Ja, alle Preise sind inklusive MwSt.

 

Wie hoch sind die Versandkosten meiner Bestellung?

Sie können im Einkaufswagen Ihren Postleitzahl eingeben um die Transportkosten zu berechnen. Bestellungen ab €250,00 werden kostenlos verschickt.

 

Kann ich meine Bestelllung abholen?

Ja, das ist möglich und kostenlos. Wählen Sie im Einkaufswagen “selbst abholen”.

 

Welche Lieferzeit hat meine Bestellung?

Ihre Bestellung wird innerhalb von +/-12 Arbeitstagen produziert und anschließend versandt.

 

Kann ich meine Maßkissen zurückschicken?

Leider nehmen wir keine spezifisch gefertigten Kissen zurück.

 

Sind Etiketten in den Polstern vorhanden?

Ja, jedes Kissen hat Etiketten von Onlinekissennachmass. Wenn Sie die Kissen ohne Etiketten erhalten möchten, bitten wir um eine entsprechende Anfrage per E-Mail.

 

Ist mein Kissen für draussen geeignet?

Alle unsere Maßkissen eignen sich für innen und außen. Bei längerem Schlechtwetter raten wir Ihnen die Kissen innen zu lagern.

 

Ist mein Kissen wasserdicht?

All unsere Stoffe sind wasserabstoßend. Die Nähte und Reißverschlüsse sind nicht 100% wasserdicht. Bei langen Regenperioden raten wir Ihnen deshalb die Kissen im Haus zu lagern.

 

Kann mein Kissen das ganze Jahr draussen im Freien bleiben?

Es empfiehlt sich, Ihre Kissen im Winter an einem trockenen und staubfreien Ort aufzubewahren. Stellen Sie sicher, dass Ihre Kissen von innen und außen trocken sind und öffnen Sie die Reißverschlüsse, so dass das Kissen atmen kann.

 

Wie kann ich einen Fleck entfernen?

Entfernen Sie Flecken sofort mit einem Tuch oder einem weichen Pinsel, evtl. mit etwas lauwarmem Wasser und einer milden Seife.

 

Kann ich meine Kissenbezüge waschen?

Sie können Ihre Kissenbezüge waschen, bitte fragen Sie nach den Waschanweisungen oder schauen Sie in den Stoffspezifikationen nach den Waschanweisungen. 

Wenn in Ihrem Kissen Knöpfe angebracht sind, ist dies leider nicht möglich. 

Die Knöpfe lassen sich nicht abnehmen und die Bezuge können daher nicht gewaschen werden.

 

Wie pflege ich meine Kissen am Besten?

Kissen regelmäßig schütteln. Kissen immer in einer nicht-feuchten Umgebung gründlich trocknen lassen. Lagern Sie Ihre Kissen im Winter an einem trockenen und staubfreien Ort. Sicherstellen, dass Ihre Kissen von innen und außen trocken sind. Reißverschluss der Kissenhüllen öffnen, sodass die Kissen atmen können.

 

Wie nehme ich mit Online-Maß-Kissen Kontakt auf?

Sie können uns über das Kontaktformular, Email oder telefonisch erreichen. Hier finden Sie alle Kontaktdaten.

 

Kann ich vorab ein Stoffmuster bekommen?

Ja, das ist möglich. Diese können Sie über unser Kontaktformular anfragen. Vermelden Sie die Stoffsorte, den Namen, die Nummer und die Abmessungen.

 

Habe ich Garantie auf meine Kissen ?

Sie haben für einen Zeitraum von 6 Monaten nach Lieferung eine gesetzliche Garantie. Die Gesetze finden Sie hier. Bewahren Sie Ihren Kaufbeleg für die Garantie. Fehler in Material und Fertigung werden kostenlos innerhalb von 10 Tagen nach Mitteilung repariert.

 

Wie verhalte ich mich wenn mit meiner Bestellung etwas nicht stimmt ?

Bitte zögern Sie nicht uns über unser Kontaktformular, per e-Mail oder telefonisch zu kontaktieren. Hier finden Sie unsere Daten.

Unsere Kunden aus der Schweiz können bei uns nach Angabe der UID Nr. von MeinEinkauf.de (DE285677365) steuerfrei bestellen. 

Bitte beachten Sie, dass die Umsatzsteuer-ID auch unbedingt bereits bei der Bestellung im Webshop angegeben wird. 

 

MeinEinkauf.de stellt Ihnen eine Rechnung über die Servicegebühr von 17.90 CHF und 20% von Ihrem Warenwert aus. Durch die Eingabe der Umsatzsteuer-ID  DE285677365 haben Sie jedoch den Vorteil umsatzsteuerfrei zu bestellen.

 

Bei Fragen dazu stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung!

 

Gehen Sie dazu wie folgt vor:

1. Registrieren Sie sich einfach unter www.meineinkauf.ch. Hier erhalten Sie eine persönliche vorname.nachname@meineinkauf.ch Email-Adresse.

2. Mit der persönlichen vorname.nachname@meineinkauf.ch Email-Adresse können Sie sich nun in unserem Online Shop ein Kundenkonto erstellen.

3. Tätigen Sie Ihre Bestellung in unserem Shop unter Angabe Ihrer persönlichen vorname.nachname@meineinkauf.ch Email-Adresse.

4. Als Versand- UND Rechnungsadresse verwenden Sie bitte ausschliesslich: MeinEinkauf GmbH (DE 285677365), Maybachstrasse 19, 78467 Konstanz Neben der Adressierung an die MeinEinkauf GmbH achten Sie bitte auch auf Ihre Zahlart.

5. Alle Bestell- und Versandinformationen werden automatisch von Ihrer vorname.nachname@meineinkauf.ch Email-Adresse an Ihre private Email-Adresse weitergeleitet. Das MeinEinkauf.ch Team bleibt gleichzeitig über den Status Ihrer Bestellung informiert, um diese schnellstmöglich an Ihre Adresse in der Schweiz zu senden. Den Status Ihrer Bestellung können Sie anschliessend ca. 48 Stunden nach Eingang auf www.meineinkauf.ch unter "Meine Bestellungen" einsehen.

6. Ihre bestellte Ware zahlen Sie direkt in unserem Shop. Mit Ihrer Ware erhalten Sie dann eine separate Rechnung über die Servicegebühr von MeinEinkauf.ch.